Annika Lekon mit Bestzeiten bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Para-Schwimmen

Vom 14. bis 16.11.2025 fanden in Nürnberg die deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Para-Schwimmen statt. Unter den 220 Teilnehmenden aus ganz Deutschland ging mit Annika Lekon auch eine Sportlerin der SG Schwimmen Münster an den Start. Wie bereits am vorherigen Wochenende bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Masters, war auch für diese Titelkämpfe das Langwasser-Bad der Austragungsort.

Am Freitag, dem ersten von drei Wettkampftagen, standen die 200m Freistil auf dem Programm. In einer starken Zeit von 2.28,15 unterbot Annika ihre bisherige Bestzeit um zwei Sekunden und erreichte in einem stark besetzten Teilnehmerfeld den 4. Platz in der offenen Wertung. 

Der Samstag startete mit der doppelten Distanz, den 400m Freistil. Annika blieb nur knapp über ihrer Bestzeit, die sie vor zwei Wochen bei den NRW-Meisterschaften aufgestellt hatte, und belegte ebenfalls einen guten 4. Platz in 5.13,65. Zum Tagesabschluss folgte noch die Sprintstrecke 50m Freistil, bei der sie eine knappe Bestzeit erzielen konnte. 

Auch über 100m Rücken konnte sie am letzten Wettkampftag eine neue Bestzeit aufstellen, über 100m Freistil verpasste Annika in einem spannenden Rennen die alte Bestzeit ebenso knapp wie den Finaleinzug. 

Insgesamt war es ein starker Wettkampf, für den sich das intensive Training sowie das Trainingslager mit dem Landeskader in Ägypten deutlich ausgezahlt haben. Die Zusammenarbeit mit dem Landestrainer Mitja Zastrow und der SGS war eine ideale Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt!

Text: Annika Lekon
Foto: SGS Münster