Am Mittwoch (31.Juli) machen sich SGS-Trainer Jens Okunneck und Desiree Wever gemeinsam auf den Weg in die Hauptstadt Berlin.
Die 131. Auflage der DM Schwimmen 2019 findet dieses Jahr im Rahmen
des Formats „Die Finals – Berlin 2019“ statt und bietet den nationalen Höhepunkt im Deutschen Schwimmsport. Alle Top-Athleten und der vielversprechende Nachwuchs werden auf Rekordjagd gehen. Hier werden dann die neuen Meisterinnen und Meister auf der Langbahn gekürt !
Desiree Wever befindet sich derzeit in herausragender Form und geht mit Rückenwind als frischgebackene NRW Meisterin in Berlin ins Becken. In den letzten Monaten konnte sie ihre Leistung kontinuierlich steigern und hat sich damit in eine sehr gute Ausgangsposition für den letzten Wettkampf der Saison gebracht. Sie geht über die drei Bruststrecken (50m, 100m und 200m) und über die 200m Lagen an den Start. Am Freitag startet der Wettkampf für Desiree über die 100m Brust Distanz. Am Samstag stehen die 50m Brust und die 200m Lagen an. Die Meisterschaften beenden wird Desiree dann am Sonntag mit der 200m Brust Strecke. Auf den 100m und den 200m Brust Strecken kann sich Desiree sogar berechtigte Hoffnungen auf eine Finalteilnahme ( A-oder B-Finale ) machen. Durch die in diesem Jahr sehr späte Austragung der Meisterschaften und die gute Form von Desiree könnte sie mit einem Quentchen Glück diese Saison mit einer A-Final Teilnahme krönen. Aktuell steht sie in den DSV-Bestenlisten über 200m Brust auf Platz 16 und über die 100m Brust auf Platz 17 in Deutschland. Wir wünschen Desiree viel Glück & Erfolg in Berlin. Vielleicht bleibt ja auch noch Zeit für die zwei Münsteraner, das eine oder andere Highlight bei „Den Finals 2019“ zu erleben.
„Die Finals – Berlin 2019“ vereinen 10 Deutsche Meisterschaften im Bahnradsport, Bogensport, Boxen und Kanu, in der Leichtathletik, beim Modernen Fünfkampf, Schwimmen sowie Turnen, Triathlon und Trial. Zehn Deutsche Meisterschaften in einer Stadt und an einem Wochenende, mehr als 3.300 Sportlerinnen und Sportler, die binnen 48 Stunden um insgesamt 202 Entscheidungen kämpfen: Berlin lädt am 3. und 4. August 2019 zu einem Sportwochenende der Superlative.