Deutschlandoffene NRW Meisterschaften, Juniorenmeisterschaften und Para-Meisterschaften am 05. – 06. April 2025 in Wuppertal

Am 05. und 06. April 2025 fanden in Wuppertal die deutschlandoffenen NRW-Meisterschaften, Juniorenmeisterschaften sowie die Para-Meisterschaften statt. Mit dabei waren auch sechs Schwimmerinnen und Schwimmer des Vereins: Annika Lekon, Inga Brüggenhorst, Lion Schürmann, Anna-Pia Schwennike, Kevin Kock und Jakob Wiens.

Über die 200 Meter Rücken gelang Jakob Wiens (Jahrgang 2009) eine neue persönliche Bestzeit. Mit der erreichten Zeit zog er ins Finale ein, wo er sich den ersten Platz in der Jugendwertung sowie Rang drei in der offenen Wertung sicherte. Auch über 200 Meter Freistil überzeugte er mit einem zweiten Platz in der Jugendwertung.

Anna-Pia Schwennike (2006) sicherte sich Bronze in der Juniorenwertung über 400 Meter Freistil.

In der Para-Wertung des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) stand Annika Lekon (2003) gleich mehrfach auf dem Treppchen: Sie gewann Gold über 200 Meter Lagen und holte zudem dreimal Silber – über 200 Meter Freistil, 400 Meter Freistil und 200 Meter Rücken.

Die Trainer Andreas Wiesner und Susanne Rellensmann zeigten sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Um die Form weiter zu steigern und sich optimal auf die wichtigsten Langbahn-Wettkämpfe auf NRW- und Bundesebene vorzubereiten, geht es für die Athletinnen und Athleten nun über die Osterferien in die jeweiligen Trainingslager.

Text: Jutta Wiens
Foto: SGS Münster