Felix Vorwerk qualifiziert sich für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Para Schwimmen
Am 23.10. fuhr der C-Kader gemeinsam mit Trainerin Chrissi nach Herne zum 18. offenen Kinder- und Jugendschwimmfest. Leicht chaotisch (sehr viele Meldungen) startete der Tag für die 14 Nachwuchsathleten/-innen. Bei insgesamt 48 Einzelstarts und 2 Staffelstarts konnten die Sportler/innen zeigen, dass sich die letzten Trainingswochen (vor allem auch das Herbstferientraining) ausgezahlt haben.
28 persönliche Bestzeiten wurden erzielt; bei vielen sogar eine Verbesserung um mehrere Sekunden.
Julius Homann (TuS Hiltrup) verbesserte sich auf allen vier geschwommenen Strecken, auf 100 Rücken schwamm er 6 Sekunden schneller (1:48,41) als beim letzten Mal. Auch Jonas Wistuba (TSV Handorf) schwamm zu neuen Bestzeiten, auf 50 F verbesserte er sich auch um 6 Sekunden (0:37,67).
Mit 2 Mannschaften, einer weiblichen und einer männlichen auf den 4×50 Lagen kämpfte unser junger Nachwuchs gegen deutliche ältere und größere Sportler/innen. Franka Gerling (TSV Handorf), Tilda Grund (TSV Handorf), Pauline Honemann (SV 91) und Cosima Teerling (SV 91) erreichten mit einer Endzeit von 03:12,66 min den 9. Platz in der offenen Wertung. Louie Banna (TuS Hiltrup), Jonas Wistuba (TSV), Luis Weidenhaupt (TSV Handorf) und Thies Scharlau (TSV Handorf) erzielten den 6. Platz mit einer Endzeit von 03:01,13 min.
Eine gelungene Überraschung bescherte uns Felix Vorwerk (TSV Handorf) mit zwei Qualifizierungen für die Deutschen Kurzbahn Meisterschaften im Para Schwimmen im November in Düsseldorf (50 Brust, 100 Brust). Ein wirklich tolles Ergebnis.
„Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden und begeistert, was das Training in den vergangenen Wochen gebracht hat. Mit diesen tollen Ergebnissen haben wir bereits eine gute Basis für die kommenden Wettkämpfe gelegt. Vor allem steht demnächst der Höhepunkt der Saison mit dem Kids-Cup und den DMS-J vor der Tür.“ (Chrissi)