Kassenbrock & Widders mit Ausdauer bei den 18. Intern. Mittelrhein-Freiwassermeisterschaften

Gummersbach, Aggertalsperre  – Die 18. Internationalen Mittelrhein-Freiwassermeisterschaften zogen am Wochenende nicht nur Schwimmgrößen wie Florian Wellbrock (1. Platz/10 km/Kraul/1:57:56,18 Stunden) und Sahra Köhler (2.Platz/10km Kraul/2:05:32,63 Stunden) zur Aggertalssperre. Wie sie nutzten Jolina Widders und Maximilian Kassenbrock von der SGS Münster die Chance, beim ersten unter Corona Maßnahmen ausgeschriebenen Freiwasserschwimmen, teilzunehmen. Von Anke Sundermeier -sun-

Auch sie wollten endlich einmal wieder Wettkampfluft schnuppern. Obwohl Freiwasser nicht unbedingt zum Wettkampfalltag des Landesleistungsstützpunktes zählt, zeigten die beiden Athleten, dass sich die Trainingsdisziplin der SGS Schwimmer in der wettkampffreien Zeit -selbst im ungewohnten Freiwasser- bewährt.

So belegte Maximilian Kassenbrock (2006) in der Jahrgangswertung mit 6:39,43 Minuten über 500 Meter Kraul, den ersten und in der offenen Wertung den 3. Platz.

 

 

Jolina Widders (2006) wagte sich an die 5 Kilometerstrecke und kam in der Jahrgangswertung mit 1:23:11,28 Stunden auf den 5. Platz.

 

 

Trainer Jens Okunneck: “Tolle Leistung. Es ist ein Ergebnis was uns alle anspornt. Ich bin stolz auf die Beiden.“