Jolina Widders und Grete Steiner erfolgreich beim Ultraschwimmen in Münsters Hafenbecken

Nach zweijähriger Pause war es an diesem Sonntag wieder soweit. Das traditionelle Ultraschwimmen im Hafen von Münster lockte ein Vielzahl von schwimmbegeisterten Aktiven und Zuschauern an den Hafen. Bei hervorragenden sonnigen Bedingungen und einer Wassertemperatur von ca. 20 Grad war alles hergerichtet für einen spannenden Wettkampf.

Die Langstreckler, also diejenigen die eine Strecke von 4 km und 8 km in Angriff genommen haben, starteten um Punkt 10 Uhr aus dem Hafenbecken in ihre Runden. Mit dabei auch zwei Vertreterinnen der SGS Münster. Einmal Jolina Widders (Jg. 2006), die sich den 4km gestellt hat und mit einer hervorragenden Leistung zweite in der offenen Wertung geworden ist. In knapp unter einer Stunde bewies die Aktive des A-Kaders ihr Stehvermögen und ließ den Großteil des Feldes mit deutlich älteren Aktiven locker hinter sich!

Auch am Start für die SGS Münster war die ehemalige Leistungsschwimmerin und jetzige Trainerin Grete Steiner (Jg.98). Sie wurde Fünfte in der offenen Klasse und Dritte in der Jahrgangswertung TW20.

Beiden Sportlerinnen kann man zu den sehr guten Ergebnissen nur gratulieren, so Trainer Jens Okunneck. Etwas später gegen Mittag zeigte auch ein ehemaliger SGS Aktiver noch sein Können auf der 1km Distanz. Alexander Eckervogt (Jg.2000) gewann zeitgleich mit einem Konkurrenten aus Warendorf die 1km Distanz.

Ein wirklich sehr gut organisiertes Freiwasserevent in der Mitte von Münster bei herrlichen Bedingungen am Sonntagmorgen, welches hoffentlich im kommenden Jahr eine Wiederholung findet.

Fotos vom Wettkampf