Münsteraner Stadtmeisterschaften – Sonntag, 01. September im Sportbad Coburg

Am kommenden Sonntag richtet die SGS Münster die Münsteraner Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2019 – powered by Stadtwerke Münster – aus.

Wie auch in den letzten Jahren sorgt die SGS Münster mit ihrem Team für das Kampfgericht und die organisatorisch-technischen Abläufe vom Start bis hin zur Siegerehrung. Zum vierten Mal nach 2016 finden die Münsteraner Stadtmeisterschaften im Schwimmen im schönen Freibad Coburg als statt. Die Resonanz auf das Sportbad Coburg und die Stadtmeisterschaften waren in den letzten Jahren stetig steigend. Und auch in diesem Jahr lassen die bereits abgegebenen Meldezahlen auf eine gut besuchte und spannende Veranstaltung hoffen. Und erneut wird in diesem Jahr nicht der Schwimmleistungssport im Vordergrund stehen. Eingeladen sind alle Breitensportler ab Jahrgang 2013, die sich auch einmal unter Wettkampfbedingungen in ihren Altersgruppen messen wollen.

„Deshalb werden die Schwimmer der SGS Münster auch aus der Wertung in den Altersklassen herausgenommen. Geschwommen werden nur 50 m Strecken, ein Highlight sind dabei die Staffeln, die häufig als Familienstaffeln geschwommen werden.”, ermuntert der Geschäftsführer Alf Kassenbrock, wie im letzten Jahr, alle Münsteraner Groß und Klein zur Teilnahme. „Wir freuen uns, dass die Stadtwerke Münster uns bei der Veranstaltung unterstützen und diese für die Münsteraner Bevölkerung möglich machen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.”

Meldungen sind immer noch möglich, letzte Meldungen für Einzelstarts werden auch noch am Veranstaltungstag bis 09:30 Uhr angenommen. Start ist um 10.00 Uhr. Der Einzelstart kostet 2 Euro, der Staffelstart 4 Euro.

Weitere Details zum Wettkampf:

Stadtmeisterschaften 2019 – powered-by-Stadtwerke-Münster