40. Warendorfer Pokalschwimmen in der Bundeswehr Sportschule (06.-07. April)

Am kommenden Wochenende geht es für die Schwimmer der SGS Münster für 2 Tage zum 40. Jubiläum des Warendorfer Pokalschwimmen in die Sportschule der Bundeswehr nach Warendorf. 31 Schwimmer unseres A- und B-Kaders reisen an, um die SGS Münster in unserer Nachbarstadt bestens zu vertreten. Das Trainerteam mit Jens Okunneck (A-Kader) und Maike Herrlein (B-Kader) hat ihre Schwimmer für insgesamt 214 Einzelstarts gemeldet.

Dabei werden die Münsteraner auf eine große Konkurrenz aus den Niederlanden, sowie aus Bremen, Niedersachsen und natürlich NRW treffen. Insgesamt sind 33 Vereine mit 692 Schwimmern angemeldet. Der Veranstalter, die Warendorfer Sport Union, hat 3.395 Einzelstarts und 19 Staffelstarts für die zwei Tage eingeplant. Der Wettkampf verspricht ein hohes Maß an Attraktivität. Die Wettkampfstätte der Bundeswehr mit ihrer 50 m Bahn ist auf dem neuesten technischen Stand und gilt in Schwimmerkreisen als „schnelles Becken“. Somit eine gute Gelegenheit für unsere Schwimmer noch wichtige Qualifikationszeiten für die NRW- und Deutschen Meisterschaften zu schwimmen.

Während des Wettkampfs am Samstag, den 06. April von 14-17 Uhr macht die die Ehrenamtstour.NRW Halt bei der Sportschule. Interessenten erhalten am Aktionsstand die Gelegenheit, Anregungen und Hinweise zu den Rahmenbedingungen für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement insgesamt zu geben. Das Aktionsteam freut sich auf die Gespräche und
Diskussionen an dem dort aufgebauten Pavillon. Die Ehrenamtstour.
NRW wird durch alle 54 Kreise und kreisfreien Städte in NRW führen und ist ein Baustein zur Erarbeitung der Engagementstrategie für das Land Nordrhein-Westfalen.

Wettkampf Zeitplan

Wettkampf Meldeergebnis

Bahnverteilung SGS Schwimmer