Am kommenden Wochenende befinden sich die SGS Aktiven des A- und B-Kaders bundesweit im Einsatz. Neben der Teilnahme von einzelnen Schwimmern in NRW Auswahlmannschaften geht es für den A-Kader zum 10. Volksbank CUP nach Gladbeck und für den B-Kader zum Pokal-schwimmen des SVG Bottrop.
Johanna Walaschewski nimmt mit einer Auswahlmannschaft des SV NRW am 24. Norddeutschen Jugendländervergleich in Bremen teil – unter der Betreuung des Landestrainers Jürgen Verhölsdonk.
Ebenso mit einer Auswahlmannschaft unterwegs sind die SGS Aktiven Falk Lömke, Maximilian Kassenbrock und Olivia Hopfinger. Sie nehmen als Teil der SV NRW Auswahlmannschaft am 10. Ländervergleichswettkampf in Berlin teil. Betreut werden sie dabei unter anderem von Sarah Rentmeister und Christian Wittenbrink, welche die Aktiven noch sehr gut aus dem Bezirk kennen.
Aber auch abseits von Ländervergleichen sind die SGS Aktiven voll im Einsatz. Der B-Kader unter der Leitung von Maike Herrlein nimmt mit 20 Schwimmern am 3. Pokalschwimmen des SVG Bottrop 1924 in Bottrop teil und testet im Vorfeld des DMSJ NRW Finals in Wuppertal am darauffolgenden Wochenende noch einmal die Form der Aktiven. Für diesen Wettkampf sind neben 2 Schwimmern aus den Niederlanden, sieben Schwimmern aus Niedersachen auch 299 Schwimmer aus ganz NRW gemeldet, die sich im Rahmen von 1.527 Einzel- und 41 Staffelstarts messen werden.
Gleiches gilt auch für 12 Aktive des A-Kaders mit Trainer Jens Okunneck. Diese nutzen den 10. Volksbank CUP in Gladbeck am Wochenende, um die Form im Vorfeld der DMSJ, DKM und Magdeburg zu testen und die letzte Wettkampfhärte zu generieren. Außerdem versucht der ein oder andere Aktive kurz vor Ende der Quali-Deadline noch einmal sich auf einer Strecke für die Deutschen Kurzbahn Meisterschaften Mitte Dezember in Berlin zu qualifizieren. Für den Wettkampf gemeldet sind insgesamt 566 Athleten aus NRW mit 2.594 Einzelstarts.
Es erwartet uns also ein prall gefülltes Wochenende mit zahlreichen Entscheidungen und hoffentlich starken Zeiten!