Trainer(innen) Schwimmen Leistungssport gesucht

Die SG Schwimmen Münster (SGS) sucht dich als Trainer(in) oder Trainerassistent(in) für den Bereich Leistungssport Schwimmen.

Zusätzlich suchen wir Gruppenhelfer/Übungsleiter für unsere jüngsten Sportler (ab 18 Jahren, mind. DLRG Silber)

Deine Aufgaben (Trainer/in):

– Stundenumfang nach Absprache; ggfs. eigenständige Durchführung des Schwimm- und Athletiktrainings
– Betreuung der Sportler an Wochenenden bei Wettkämpfen
– ggfs. Betreuung der Sportler im Trainingslager

Deine Perspektive:

Im Rahmen einer langfristigen Tätigkeit besteht die Möglichkeit einen Kader hauptverantwortlich zu übernehmen

Anforderungsprofil:

– Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
– Gute Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
– gerne ab C-Lizenz Leistungssport oder entsprechende Erfahrung, jedoch nicht Voraussetzung; DLRG Silber (Rettungsfähigkeit) muss vorhanden sein

Besonderheiten

Wir bieten:
– Hohes Entwicklungspotenzial und Umsetzungsmöglichkeit eigener Ideen
– Sympathisches sowie engagiertes Trainer- und Vorstandsteam
– Qualifizierte Weiterbildungen und Teilnahme an Lehrgängen
– Individuelle Einsatzmöglichkeiten

Kurzdarstellung des Arbeitsgebers

In der Startgemeinschaft Schwimmen (SGS) Münster e. V. haben die Schwimmsport treibenden Vereine Münsters ihre talentierten Nachwuchssportlerinnen und -sportler konzentriert, um sie gezielt und verantwortungsvoll zu Leistungsschwimmern aufzubauen und zu fördern. Hierzu wurde eine Organisationsstruktur geschaffen, mit der seit Jahren ein optimales und erfolgreiches Training angeboten wird.
Die SGS Münster konnte sich zahlreicher Erfolge auf NRW- und Bundesebene, Deutsche Jahrgangsmeisterinnen und –meister, aber auch Mannschaftserfolge bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen der Jugend und der DMS erfreuen. In der kommenden Saison schwimmen die Herren- und Damenmannschaft in der 2. Bundesliga West. Im Jahr 2013 und für den aktuellen Olympiazyklus wurde der Verein zum Landesleistungsstützpunkt ernannt und damit seine kontinuierlich nachhaltige und wertvolle Nachwuchsarbeit im Schwimmleistungssport in Münster und dem Münsterland gewürdigt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail!