Erfolgreiche NRW-Titelkämpfe der SGS-Masters
Foto v.l.n.r.: Tanja Kintrup, Ruta Weidenhaupt, Herbert Kissenkötter, Inga Brüggenhorst, Susanne Rellensmann, Mohammad Alarfi.
S.R. – Bei strahlendem Sommerwetter und 35 Grad starteten 6 Mastersschwimmer bei den NRW Meisterschaften kurze Strecke auf der 50m Bahn.
Dank guter Vorbereitungsmöglichkeiten im Freibad Coburg verlief dieser Wettkampf sehr erfolgreich. Bei 16 Starts gewannen die Schwimmer 11mal Gold, 2x Silber und 1x Bronze. Die Teilnehmerzahlen waren coronabedingt nicht so hoch wie in den letzten Jahren.
Los ging es mit der 4x50m Lagenstaffel mixed. In der Besetzung Tanja Kintrup, Inga Brüggenhorst, Mohammad Alarfi und Herbert Kissenkötter gewannen die Münsteraner mit 5 Sek. Vorsprung vor der TG Lage und Waspo Herringen in der AK 160+ Gold. Ungewohnt war, dass die Schwimmer auf der Wendenseite aus dem Wasser starten musste, da die Beckentiefe zu gering war.
Erfolgreichster Teilnehmer war Herbert Kissenkötter mit 3 ersten Plätzen über 50m Brust, 50m Freistil und 100m Freistil. Über 100m Brust belegte er den 2. Platz.
Tanja Kintrup hatte ein anspruchsvolles Programm und siegte über 100m Schmetterling und 100m Freistil. Über 200m Lagen gewann sie Silber.
Inga Brüggenhorst war über 50 und 100m Brust nicht zu schlagen. Ruta Weidenhaupt siegte über 100m Brust, über 50m Brust wurde sie Dritte.
Susanne Rellensmann gewann die 50 und 100m Brust.
Neuzugang Mohammad Alarfi wurde 4. über 50m Freistil und 50m Schmetterling.
Der Wettkampf war sehr gut organisiert und hat uns viel Freude bereitet. Die Stimmung unter den Masters bei Meisterschaften ist immer von Wiedersehensfreude geprägt. Durch Corona fanden deutlich weniger Wettkämpfe statt und wir freuten uns, alte Bekannte wieder zu treffen.
Nächstes Wettkampfziel sind die Deutschen Meisterschaften der Masters Anfang August in Gera, auch dort stehen nur die kurzen Strecken auf dem Programm.
Sieger 4x 50m Lagen mixed