-sun- Zwei Mannschaften der SGS Münster starten in der Nordwestfalenklasse im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) am 09.02.2020 in Gelsenkirchen
Nach den guten Wettkampferfolgen gleich zu Beginn der zweiten Saisonhälfte heißt es sowohl für die männliche als auch einer weiblichen Nachwuchsmannschaft der SGS-Schwimmen Münster Punkte sammeln beim nordwestfälischen Mannschaftswettbewerb in Gelsenkirchen.
„Die Gesamtpunktzahl der Mannschaften entscheidet, ob man sich zu den neun Punkt besten Mannschaften aus der NW-Liga und –Klasse zählen kann und sich somit einen Platz in der NW-Liga für das kommende Jahr sichert“, erklärt B-Kadertrainerin Christina Behrendt die Bedeutung des anstehenden Schwimmwettkampfes. Die vorausgegangenen Leistungen der Schwimmer beider Mannschaften offerieren gute Punktwertungen. Starten dürfen Athleten ab dem Jahrgang 2010 und älter. Da es sich allerdings um eine offene Wertung handelt und die SGS mit zwei sehr jungen Mannschaften startet, steht ein spannender Wettkampf bevor.