Zusammen mit der Trainerin Susanne Rellensmann ging es vom 30. November bis zum 02. Dezember für die SGS Masters Schwimmer Gesa Gronert, Inga Brüggenhorst, Susanne Büning und Tom Schöpe zur 9. Deutschen Kurzbahn-Meisterschaft ins neu renovierte Stadionbad nach Hannover. Neben 3 Medaillen gab es eine Vielzahl von neuen Bestzeiten.
Gesa Gronerts erster Start waren die 200m Freistil in neuer Bestzeit von 2:31,86, die mit dem 3. Platz in der AK 45 belohnt wurden. Gesa war mit der Platzierung sehr zufrieden, mit der Zeit nicht ganz so, da sie gerne unter 2:30 geschwommen wäre. Ein Bronchialinfekt hat das leider verhindert. Am Samstag war ihr Befinden eher noch etwas schlechter, die 100m Schmetterling ging sie dadurch gemäßigt an. Das Endergebnis war dann überraschenderweise doch eine neue Bestzeit mit 1:17,14 und dem 5. Platz.
Inga Brüggenhorst hat im Sommer den Leistungssport in der SGS beendet und trainiert jetzt im Hochschulsport. Mit 2 dritten Plätzen über 50m und 100m Brust in der AK 20 war sie ganz zufrieden.
Für Susanne Büning waren es die ersten „Deutschen“. Es hat alles sehr gut geklappt und sie belegte in neuer Bestzeit von 0:33,76 über 50m Freistil in der AK 50 den 14. Platz unter 20 Schwimmerinnen.
Tom Schöpe ist früher schon im Mastersbereich für Waspo Nordhorn geschwommen. In der AK 35 belegte er über 50m Rücken den 7. Platz und war mit seiner Zeit von 0:31,69 sehr zufrieden.
Mit am Start waren 2 weitere Schwimmerinnen aus der Mastergruppe, Cathrin Kreuznacht und Mareike Dresemann, die für die Wasserfreunde Dülmen zahlreiche Starts und Staffeleinsätze zu bewältigen hatten. Mit Peter Nocke und Jan Wolfgarten waren auch ehemalige Europameister am Start. Ebenfalls am Start waren „Erich und Schmitte“ von der SG Essen (Erich Liesner AK 85 und Hans-Jürgen Schmidt AK 70), die vor zwei Wochen auf 3sat porträtiert wurden. Die WN hat davon berichtet.
Die Trainerin Susanne Rellensmann konnte am Ende zufrieden feststellen, dass die SGS Hannover ein hervorragender Gastgeber war und der Wettkampf nicht nur kurzweilig, sondern mit 3 Medaillen für die SGS Masters auch erfolgreich war.