Wie bereits im vergangen Jahr nutzt das Trainerteam des B-Kaders die schulfreien Tage im Oktober für ein erstes Trainingslager der Saison. Dieses Jahr geht es nach Südniedersachsen, genauer nach Northeim, auf die dortige 50m-Bahn. Übernachtet wird in der nahegelegenen Jugendherberge, während die Landtrainingseinheiten im Kursraum eines örtlichen Fitnessstudios stattfinden können. Neben den 8 Schwimm- und 4 Athletikeinheiten steht in diesem Jahr zudem das Motto „Ich stehe für #DEMOKRATIEundRESPEKT“ im Fokus. Diese Aktion der Sportjugend des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen will junge Sportlerinnen und Sportler ansprechen, sensibilisieren, informieren und qualifizieren, so dass sie eine Vorbildfunktion für eine weltoffenen Sportkultur einnehmen und anhand dieser zwei zentralen Grundwerte ihre Zukunft gestalten können. Wir stellen daher unser Trainingslager in Northeim unter das Motto „Ich stehe für #DEMOKRATIEundRESPEKT“ und wollen unsere gemeinsame Zeit neben den Trainingseinheiten nutzen, um uns in einer intensiven Arbeitsatmosphäre fernab von Schule und sonstigen Ablenkungen zunächst über die Begriffe „Demokratie“ und „Respekt“ sowie ihre grundlegende Bedeutung für die Gesellschaft zu informieren. Auf Basis des damit erlangten Wissens soll dann ein Mannschaftscodex sowie eine Plakat-Werbekampagne erstellt werden.
Falls auch Du / Sie ein Zeichen setzen willst / wollen, dann werde Fan von „Ich stehe für #DEMOKRATIEundRESPEKT“ und werde Teil des bundesweit einmaligen Fanclubs für Demokratie und Respekt. Wie das geht erfährst Du / erfahren Sie unter www.DEMOKRATIEundRESPEKT.de .
Unterstütze die Aktion mit einem Eintrag ( Name und Email-Adresse ) in dem Dokument, welches hier verlinkt ist. (Link zum GoogleDoc-Dokument).
Vielen Dank auch an BlueSafety und das Autohaus Wiens für die Unterstützung dieses Trainingslagers.