Zufrieden zeigten sich Trainer und Vorstand der SGS Münster mit der ersten Talentsichtung in der neuen Saison 2018 / 2019. Trotz der Probleme mit den „verlängerten Sommerferien“ im Stadtbad Mitte und der damit verbundenen Absage des ersten Sichtungstermins, konnten 8 Kinder der Jahrgänge 2011-2013 beim Ersatztermin im Hallenbad der Friedensschule zusammen mit ihren Eltern begrüßt werden.
Während der Vorsitzende Volker Hopfinger, sowie Michael Hübers als sportlicher Leiter und Alf Kassenbrock als Geschäftsführer den Eltern mit Informationen und Antworten auf die zahlreichen Fragen rund um den Schwimmleistungssport in der SGS Münster zur Verfügung stand, “entführte” das Trainerteam der Talentsichtung mit Marie Fraune, Svenja Möllers und Laura Brockhoff die Kinder zum Vorschwimmen Richtung Wasser.
Am Ende empfingen die mutigen Kinder aus den Händen der Trainer im Rahmen einer “kleinen Siegerehrung” eine Medaille als Belohnung und kamen mit ihren Trainern zu einem Abschlussfoto zusammen. Alle 8 Kinder wurden aufgrund ihrer gezeigten Leistungen zum weiteren Training in die Talentsichtung eingeladen.
Wir freuen uns über die neuen Schwimmer und wünschen diesen viel Spaß beim Training und mit den neuen Teamkollegen in unserem Talentsichtungskader.