Am kommenden Wochenende geht es für die Schwimmer der SGS Münster zum 2-tägigen Wettkampf um den Sparkassen-Pokal in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf.
Drei Kader reisen mit insgesamt 36 Schwimmern an, um die SGS Münster in unserer Nachbarstadt bestens zu vertreten. Das Trainerteam mit Jens Lohaus (Leistungskader), Jens Okunneck/Kristin Peters (Förderkader) und Maike Herrlein (Basiskader) haben ihre Schwimmer für insgesamt 223 Einzelstarts und 6 Staffelwettkämpfe gemeldet. Dabei werden die Münsteraner auf eine Konkurrenz aus Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein treffen. Auch viele NRW Clubs haben sich unter den insgesamt 39 Vereinen angemeldet.
Der Veranstalter, die Warendorfer Sport Union, hat 3.368 Einzelstarts und 35 Staffelstarts zugelassen. Der Wettkampf stößt damit sicher an seine Kapazitätsgrenzen. Dabei verspricht er viel Attraktivität. Die Wettkampfstätte der Bundeswehr mit ihrer 50 m Bahn ist auf dem neuesten technischen Stand und gilt in Schwimmerkreisen als „schnelles Becken“. Somit eine gute Gelegenheit für unsere Schwimmer noch wichtige Qualifikationszeiten für die NRW- und Deutschen Meisterschaften zu schwimmen.