Vom 7. – 20. August 2017 wurden in Bukarest die FINA Weltmeisterschaften
der Masters ausgetragen. Nach den Weltmeisterschaften im Juli an selber Stelle waren nun die „Schwimm-Oldies“ in der ungarischen Metropole gefragt.
Simon Benemann (Jg. 91, TuS Hiltrup), inzwischen voll berufstätig und immer noch bei der SGS Münster am Start, muss sich sicher nicht zum „alten Eisen“ zählen.
Bei seinen vier Start vor internationaler Kulisse bestand der Münsteraner Botschafter und Weltenbummler für den Schwimmsport nach den Masters Europameisterschaften in London im vergangenen Jahr auch diesen Test auf deminternationalen Parkett mit Bravour.
Benemann:“ Es war ein super Event. Die Organisation war trotz tausender Schwimmer echt klasse. In 2 großen Bädern mit jeweils mindestens 2 Wettkampfbecken a 50 Meter und etlichen Ein- und Ausschwimmmöglichkeiten war es optimal. Die Atmosphäre war ausgelassen gut aber dennoch auch mit Spannung und dem sportlichen Ernst innerhalb des Callrooms und auf der Startbrücke. Das sportliche Niveau war hoch, viele neue Weltrekorde wurden geschwommen.“, zeigte sich der Münsteraner begeistert von der Veranstaltung.
Da lassen auch die Zeiten und Platzierungen Benemanns am Ende der vergangenen Saison aufhorchen:
100 Brust in 1:09,83 min Platz 17 von 54 in der Altersklasse (AK). Die Zeit war 5 Zehntel über Bestzeit Benemanns.
50 Schmetterling in 26,87 sec ( Bestzeit) Platzierung 26 von 99 in der AK.
100 Schmetterling in 1:00,03 min, 1 Sekunde über Bestzeit und Platz 18 von 55 in der AK.
50 Brust am Abschlusstag im WM-Hauptbecken genau auf die Hundertstel Bestzeit in 30,98 sec und Platz 21 von 64 in der AK.
Herzlichen Glückwunsch!