Wieder geschafft! Nach den Erfolgen bei den DMSJ auf Bezirks- und NRW-Ebene stehen die Jungen der männlichen Jugend D der SGS Münster (Jahrgang 2005/2006) mit ……… (PA, 26.01.2017)
Falk Lömke (05, TSV Handorf), Jasper Milden (05, SV Münster 91), Lion Telmo Schürmann (05, TSV) Linus Henn (05, SV 91) und Maximilian Kassenbrock (06, TuS Hiltrup) erneut im erträumten Bundesfinale des DSV am kommenden Wochenende in Hannover.
Erfolgstrainer Jens Lohaus, veranwortlich für den Basiskader der SGS Münster, konnte in den vergangenen fast zehn Jahren wiederholt Teams aus seinem Kader in Bundesfinale dieses attraktiven Mannschaftswettkampfs führen und ist daher mit seiner Erfahrung mit seinem Trainerpartner Jens Okunneck eine große Stütze für das Schwimmquintett.
12 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich für das Bundesfinale in der niedersächsischen Landeshauptstadt qualifiziert. Schnellste Mannschaft ist der Berliner TSC, dahinter folgen SC Chemnitz, SG Mittelfranken, SC Magdeburg, SSG Saar Max Ritter, Wasserfreunde Spandau 04, TPSK Köln, SGS Münster, SG Dortmund, SG Essen, SG Osnabrück und SC Regensburg.
Spannung dürfte wieder garantiert sein, die Wettkampfstätte wird sich wie in den Vorjahren zum Hexenkessel verwandeln. Lohaus hat seine Jungs gut eingestellt:“1. Ziel sollte sein, unsere Meldezeit von 23:36,59 min zu verbessern. Wenn wir damit in der Platzierung nach oben und den Kölner als beste NRW Mannschaft zeittechnisch näher kommen, wäre das für das Team ein großer Erfolg!“