SGS Münster reist nach Gladbeck zum 12. Pflichtzeitenwettkampf auf die 50 m Bahn

Die intensiven Trainingseinheiten in den Weihnachsferien sind Vergangenheit. (PA, 12.01.2017)

SGS Münster reist nach Gladbeck zum 12. Pflichtzeitenwettkampf auf die 50 m Bahn

SGS Schwimmer im Trainingslager im Hagener Westfalenbad

Knapp 80 Kilometer haben die Schwimmer der Münsteraner Startgemeinschaft in ihrer schul- und berufsfreien Zeit auf der 50 m Bahn im Hagener Westfalenbad absolviert, nun sollen die Trainingskilometer in gute Zeiten umgesetzt werden. Trainerin Susanne Rellensmann:“ Während wir zwischen den Feiertagen noch in Münster trainiert haben, sind wir seit dem 2. Januar auf der 50 m Bahn in Hagen im Trainingslager gewesen. Sicherlich organisatorisch aufwendig, dennnoch zwingend notwendig, um die Schwimmer auf die kommenden Langbahnwettkämpfe und die Qualifikationen für die NRW- und Deutschen (Jahrgangs-)Meisterschaften vorzubereiten!“

Aktuell hat das Trainerteam der SGS Münser erneut den Pflichtzeitenwettkampf in der Gladbecker Traglufthalle als ersten Testwettkampf im neuen Jahr ausgesucht. Die 50 m Bahn bietet gute Voraussetzungen, die Konkurrenz aus Essen, Dortmund und Gelsenkirchen ist ebenfalls ausgesucht und sollte Ansporn für gute Leistungen sein.

Während Rellensmann die älteren Schwimmer für die längeren Distanzen wie 800 und 1500 m Freistil sowie 400 m Lagen gemeldet hat, stehen für den Förder- und Basiskader die kürzeren Strecken und der Jugendmehrkampf auf dem Programm.

14 Vereine haben sich für 1400 Starts gemeldet, die SGS Münster wird mit ihren 38 Schwimmern 176mal antreten.

Ausblick:

Der 12. Münsteraner Mittelstreckenvergleich wird am 21./22.01.2017 im heimischen Stadtbad Mitte ausgetragen. Die aktuell eingetroffenen Meldungen aus dem überregionalen Raum von Osnabrück bis Essen versprechen schon jetzt hochwertigen Schwimmsport.