Die SGS Münster ist Landesstützpunkt Schwimmen im SV NRW

 

18.06.2022 Unterzeichnung Kooperationsvereinbarung  während der Bezirksmeisterschaften 2022 im Sportbad Coburg.

 

Die SG Schwimmer Münster (SGS) ist seit dem 19.09. 2013 (Ernennungsmitteilung) Landesstützpunkt Schwimmen im SV NRW:

Der Schwerpunkt der Arbeit der Stützpunkte liegt in der optimalen Förderung und Heranführung der Athleten an den Leistungssport Schwimmen durch ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Service-Angeboten.

Zur Vereinfachung der Kommunikation und Festlegung von Verantwortlichkeiten wurden alle Vereine, die in den vergangenen Jahren an Bezirks-, NRW- oder Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben, in Absprache mit den Bezirken den Landesstützpunkten zugeordnet. (Quelle: SV NRW)

Stützpunktleiter

Hans-Martin Botz

Kontakt: schwimmen[at]sgsmuenster.net

Stützpunkttrainer

Jörg Schiemann

Kontakt:

 

Konzept des SV NRW

Angebote:

  1. Trainingshospitationen (in der Trainerausbildung)
  2. Einladung der zugeordneten Kadersportler zu regelmäßigen Trainingsterminen
  3. Angebot „Startwendemessplatztraining“ mit dem SV NRW
  4. Infoveranstaltungen für Funktionäre, Trainer, Eltern und Schwimmer (z.B. Ernährung)