Alexander Eckervogt (Ecki) für die SGS zum Sportler des Jahres 2017 nominiert

Zum wiederholten Male ist Alexander Eckervogt für die Sportlerwahl Münster 2017 nominiert. Nach dem tollen Ergebnis 2015 für die SGS Münster, bei dem Alexander Eckervogt (Jg. 2000, TuS Hiltrup, jetzt SG Essen) zum Juniorsportler des Jahres gewählt wurde, belegte er bei der Wahl 2016 den sensationellen 2. Platz unter den Juniorsportlern.

Aktuell ist der von seinem Team und seinen Trainern nur „Ecki“ genannte Schwimmer erneut in den Kreis der Kandidaten aufgenommen worden. Jedoch nun zum ersten Mal in der Königsdisziplin „Sportler des Jahres“. Das alleine ist in der sportaffinen Stadt Münster mit zahlreichen Spitzensportlern ein Erfolg und eine hohe Auszeichnung. Alleine 8 weitere hochkarätige Spitzensportler stehen aktuell zur Wahl und in Konkurrenz zu Ecki.

Die Erfolge des SGS-Schwimmers sprechen für sich, konnte er doch zahlreiche Titel auf Bundesebene und Landesebene gewinnen und dabei auch in den Bestenliste der SGS Münster neue Vereinsrekorde verewigen.

Die Berufung Eckis in die Jugendnationalmannschaft des DSV war und ist dabei ein Qualitätssiegel für sich.

Und hier könnt Ihr Ecki bei der Wahl unterstützen und abstimmen!!!