10. Kidsmarathon der Stadtwerke Münster – SGS Münster mit Sponsor Hand in Hand beim Münsteraner Marathon 2017!

Bereits zum 5. Mal unterstützte ein Team der SGS Münster seinen Sponsor Stadtwerke Münster beim Kidsmarathon während des Münsteraner Marathons.(SH, 11.09.2017)

10. Kidsmarathon der Stadtwerke Münster - SGS Münster mit Sponsor Hand in Hand beim Münsteraner Marathon 2017!

SGS-Team Kidsmarathon 2017

Immer wieder gerne folgt die SGS Münster dem Aufruf der Stadtwerke Münster, mit einem Betreuerteam die Gruppe 14 mit laufbegeisterten Kids im Alter von 6 bis 12 Jahren ins Ziel des diesjährigen Münsteraner Marathons zu begleiten.

km 17 marie

Mit Max Hewing, Richard Darcis, Dana Schmidt, Stefan Schneider, Leni Krause, Maximilian Kassenbrock und Trainerin Marie Roeßmann hatte sich ein stattliches Supporter-Team aus den Reihen der SGS Münster zusammengefunden.

km 17 aufwaermen

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm, welches von Marie Roeßmann professionell durchgeführt wurde, ging es zum Mannschaftsfoto.

17 km gruppenbild

Kurz darauf starteten die Kids mit ihren SGS-Betreuern um 13.01 Uhr Richtung Marathon-Ziellinie in Münsters guter Stube vor dem Rathaus, wo sie von begeisterten Zuschauern empfangen wurden.

km 17 laufen

Max Hewing, Leistungskadersportler der SGS Münster, resümierte nach dem Zieleinlauf mit Schweißperlen auf der Stirn: „Es hat richtig Spaß gemacht, die laufbegeisterten Kids über die 1500 m lange Strecke ins Ziel zu begleiten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“