Zwei „Nachrufe“ der besonderen Art – SGS Münster erfährt Beachtung in den Presseorganen des DSV und SV NRW

Die Schwimmsaison 2016/2017 ist für die SGS Münster mit ihren sportlichen Erfolgen und eigenen Veranstaltungen Vergangenheit. (PA, 28.08.2017)

Zwei "Nachrufe" der besonderen Art - SGS Münster erfährt Beachtung in den Presseorganen des DSV und SV NRW

Nordwestfälische Langbahnmeisterschaften 2017 in Münster

Längst haben die Kader ihre Vorbereitung auf die neue Saison wieder aufgenommen und legen fleißig Meter im Schwimmbecken des Sportbades Coburg zurück.

Zwei Notizen in den offiziellen Organen des Deutschen Schwimmverbandes und des Schwimmverbandes NRW lassen dennoch letztmalig den Rückblick zu und aufhorchen.

 

Nachruf 1:

In der aktuellen Printausgabe des offiziellen Presseorganes des DSV swim & more findet sich ein bebilderter Artikel zu den Nordwestfälischen Langbahnmeisterschaften in Münster.

„Eine rundum gelungene Veranstaltung“, wie der Beitrag die von der SGS Münster ausgetragene Veranstaltung im Juli dieses Jahres bewertet, verbunden mit dem Zitat des Schwimmbezirks Nordwestfalen:“… wir als Schwimmbezirk Nordwestfalen würden uns freuen, wiederkommen zu dürfen.“

Eine optimale Vorlage:

Die SGS Münster und der Stadt Sportbund stehen zu einer Neuauflage der Meisterschaften 2018 in Münster mit der Stadt Münster aktuell in konstruktiven Gespräch.

Nachruf 2:

Eine andere Art der Würdigung erfährt aktuell ein, jetzt, ehemaliger Schwimmer der SGS Münster.

Alexander Eckervogt (Jg. 2000, ehemals Stammverein TuS Hiltrup), der seine Beckenmeter aufgrund der besseren Trainingsbedingungen zukünftig beim Bundesstützpunkt des DSV in Essen ableisten wird, wird derzeit vom Schwimmverband NRW auf dessen Homepage als Nachwuchstalent vor- und „Eckis“ Werdegang insbesondere in der SGS Münster dargestellt.

 http://www.swimpool.de/schwimmen/sportlerportraits/eckervogt-alexander.html