Münsters Sportler des Jahres 2016 – Alexander Eckervogt wird 2. bei der Wahl zum Juniorsportler des Jahres 2016

Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im GOP wurden am Montag von den Westfälischen Nachrichten die Titel für die Sportler des Jahres 2016 vergeben. (PA, 31.01.2017)

Münsters Sportler des Jahres 2016 - Alexander Eckervogt wird 2. bei der Wahl zum Juniorsportler des Jahres 2016

Alexander Eckervogt bei der Sportlerwahl des Jahres 2016

Alexander Eckervogt war für die Wahl zum Juniorsportler 2016 nominiert worden. Nach dem zweiten Platz im vorletzten Jahr und dem Gewinn der Sportlerkrone im letzten Jahr trumpfte der Spitzenschwimmer der SGS Münster in diesem Jahr erneut auf und bewies damit ein sympathische und erfreuliche Konstanz bei dieser Wahl.

Mit 14,64% der abgegebenen Stimmen sicherte sich Alexander Eckervogt knapp vor Henri Schwinde (RV Münster, Vorjahr Dritter, 14,42%) den zweiten Platz. Siegerin wurde souverän Hanna Orthmann (USC Münster) mit 18,88% der Stimmen, die noch im Vorjahr auf Platz 3 gelegen hatte.

sw ecki
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für 2017!