Nordwestfälische Kurzbahnmeisterschaften

SGS Münster reist mit starkem Aufgebot nach Gelsenkirchen – 34 SGSler mit 183 Einzelstarts dabei – Septett der SGS Münster startet mit dem Bezirkskader. (PA, 08.12.2016)

Wettkampfstätte Gelsenkirchen

Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei dem NRW Finale der DMSJ am vergangenen Wochenende in Wuppertal steht am kommenden Wochenende die nordwestfälische Kurzbahnmeisterschaft in Gelsenkirchen auf dem Wettkampfplan der SGS Münster.

32 Vereine des Bezirks mit über 500 Schwimmern sind dem Ruf in die Revierstadt gefolgt, über 2000 Einzelstarts stehen auf dem Programm der beiden Wettkampftage.

Das Trainerteam um Susanne Rellensmann hat 34 Schwimmer der Münsteraner Startgemeinschaft mit 183 Einzel- und 4 Staffelstarts gemeldet, die Konkurrenz ist mit den Vereine aus Gladbeck, Gelsenkirchen und Recklinghausen nicht zu unterschätzen.

Unter der Flagge des Schwimmbezirks werden mit dem Bezirkskader sieben Schwimmer der SGS Münster der Jahrgänge 2005 und 2004 starten. Für Falk Lömke (TSV Handorf), Johanna Walaschewski, Linus Henn (beide SV Münster 91), Lion Schürmann (TSV), Robert Settle, Tina Wetzel (beide TuS Hiltrup) und Valentin Schnermann (SV 91) steht sicher der eine oder andere Medaillenplatz in der Jahrgangswertung bereit.